Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Brünner OB Petr Vokřál erhält Großes Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland

08.06.2018 - Artikel

Für herausragenden Versöhnungswillen und das Engagement für die deutsch-tschechische Zusammenarbeit wurde dem Oberbürgermeister von Brünn, Petr Vokřál, das Große Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht.

Im Namen des Bundespräsidenten hat Botschafter Dr. Christoph Israng heute dem Brünner Oberbürgermeister, Petr Vokřál, das Große Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht. Die Zeremonie fand in der deutschen Botschaft Prag statt. Mit dieser Auszeichnung wurde Vokřáls einzigartiges Engagement für die deutsch-tschechische Versöhnung sowie die gesellschaftlichen und zwischenstaatlichen Beziehungen beider Länder gewürdigt.

nach oben